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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Mindestbestellung

    Mindesteinkaufswert für die Bestellungen im Webshop beträgt CHF 40.- exkl. Versand.

  2. Preise

    Alle Preise sind pro Stück und inkl. MWST ausgewiesen, ausser die Vermietung.

  3. Gewichtsabweichungen

    Unsere Käse sind meist aus Kleinstproduktion und allesamt von Hand hergestellt und zugeschnitten. Jeder Laib ist somit ein Unikat. Dadurch sind kleine Gewichtsabweichungen nicht zu vermeiden. Deshalb steht in unserem Shop ein «ca.» vor der angegebenen Stückgrösse. Die Gewichtsabweichungen der Käsestücke haben keinen Einfluss auf die Rechnung.

  4. Versandkosten

    Wir verrechnen Ihnen ausschliesslich die effektiven Portokosten der Post und den Versandaufwand. Ab einem Warenwert von CHF 150.- ist der Versand kostenlos.

  5. Versand / Abholung

    Die Ware wird ausschliesslich von Montag bis Mittwoch versendet um nicht zu riskieren, dass ein Paket über das Wochenende bei der Post liegen bleibt.  Der Versand der Bestellungen erfolgt bei Bestelleingang bis 11:00 Uhr am selben Tag. Versanddauer mit PostPac Priority dauert im normalerweise 1 Tag. Bei warmen Temperaturen legen wir dem Paket kostenlos eine gefrorene Flasche Wasser (die natürlich anschliessend getrunken werden kann) bei. Bei Abholung in unserem Lager in Rickenbach LU wird Ihre Bestellung für den nächsten Arbeitstag abholbereit gestellt. Wenn Sie ein anderes Abholdatum möchten, benutzen Sie bitte das vorgesehene Kommentar-Feld «Notiz hinzufügen» im Bestellprozess.

  6. Gewünschtes Lieferdatum oder Abholungsdatum im Laden

    Wenn Sie ein spezifisches Lieferdatum wünschen, so fügen Sie bitte im Bestellprozess eine Notiz hinzu (bei Kontaktdaten). Ohne Mitteilung wird automatisch das Standard-Prozedere angewendet.

  7. Substitution nicht lieferbarer Sorten

    Obwohl unser Shop laufend aktualisiert wird, kann es vorkommen, dass einzelne Käse nicht lieferbar sind. In diesem Fall erlauben wir es uns, diesen Käse durch eine ähnliche Sorte zu ersetzen.

  8. Bezahlung

    Es können nur Zahlungen mit Twint im Webshop oder Bar bei Abholung angenommen werden.

  9. Ablehnung einer Bestellung

    Wir behalten uns vor, Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sollten wir eine Bestellung ablehnen, informieren wir Sie per E-Mail und betrachten die Bestellung automatisch als gegenstandslos.

  10. Beanstandungen und Haftung

    Allfällige Beanstandungen zu den gelieferten Produkten sind innert 5 Tagen ab Zustellung schriftlich an die Kontaktadresse zu melden. Der Kunde hat mit der Beanstandung das Produkt genau zu bezeichnen. Basiert der Mangel auf einer fehlerhaften Angabe in der Bestellung des Kunden, ist eine Änderung nicht möglich. Ist der Mangel auf eine fehlerhafte Verarbeitung der Bestellung durch die Firma Kronag zurückzuführen, hat der Kunde einzig Anspruch auf die Neulieferung der ausstehenden Produkte. Die diesbezüglichen Kosten trägt die Firma Kronag. Weitere Ansprüche, unabhängig von deren Rechtsgrund, sind ausgeschlossen.

  11. Gerichtsstand

    Der Gerichtsstand ist in 6222 Gunzwil, Kanton Luzern